.evous
  

Tips zum Parken in Visp

Unsere Tips zum Parken in Visp. Wo gibt es grössere Parkplätze? Kann ich praktisch länger am Bahnhof parken und in den Zug steigen? Gibt es kostenlose und zeitlich unbegrenzte Parkplätze?

Dernière mise à jour : Freitag 30. September 2022,    par: Christian Frank

Parkplätze und Parkhäuser in Visp

Es gibt in Visp mehrere grossräumige Parkplätze und Parkhäuser, vor allem die 24/7 geöffnete Tiefgarage am Bahnhof Visp.
Migros und Coop bieten auch Tiefgaragen an, die aber auf ihre Öffnungszeiten abgestimmt sind.
Am westlichen Eingang von Visp gibt es den Parkplatz "Auf der Mauer" (kostenpflichtig) und die Parkplätze Vispa und Mühleye.

Vom Auto in den Zug

Am Parkhaus Bahnhof kann man für einen Niedertarif das Auto im 3. und 4. Untergeschoss abstellen. Langzeitparken kostet dort 50% des Normaltarifs. Mit dem bei der Einfahrt gelöstem Ticket, fährt man durch die Schranken die ins 3. und 4. Niveau führen. Dabei wechselt der Tarif automatisch.
Bei der Gemeindepolizei bekommt auch man Monatsabonnements. Allerdings gibt es für die Monatskarten eine Warteliste, die Karten sind limitiert.

Kostenlos parken?

Für alle die etwas mehr Zeit haben, gibt es Lösungen mindestens temporär, kostenlos zu parken. Dazu braucht es eine blaue Parkscheibe und die Zeit das Auto ausserhalb des Stadtzentrums abzustellen. Blaue Parkplätze und die erlaubte Parkdauer sind ausgeschildert.

Ein grosser, weisser (kostenloser?) Parkplatz ist der Parkplatz Mühleye am westlichen Vispa-Ufer. Er ist über die Kantonsstrasse, direkt vor/nach der Landbrücke, zu erreichen. Rechnen Sie mit 5-10 Minuten zu Fuss bis ins Stadtzentrum und zum Bahnhof.
Für alle die kostengünstig auf längere Zeit in Visp parken wollen, ist der Parkplatz Mühleye eine gute Lösung.

Schlagworte